Bildungspartner

• STO-Stiftung

Unser Partner, die Sto-Stiftung fördert die Fachschulen in vielerlei Hinsicht. In Form von Stipendien für unsere Fachschüler/innen, Lehrerfortbildungen, AZUBI-Kofferaktion oder als Unterstützer bei den Fachschultagen.

• Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz ist als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband seit über 100 Jahren Interessenvertretung für das Maler- und Lackiererhandwerk in Deutschland. Er ist ein wichtiger Partner, wenn es um den Arbeitskreis Schulen, Lehrerfortbildungen oder den Öffentlichkeitsauftritt der Fachschulen auf der FAF ist.

• Bundesleitungszentrum WorldSkills Germany

Das Bundesleitungszentrum Skill 22 ist an unserer Partnerschule der Ferdinand-Braun-Schule in Fulda angesiedelt. Die WorldSkills Germany-Bundesleistungszentren stellen eine Besonderheit der Leistungszentren dar. Ihre Aufgabe ist es, zusätzlich zu den Trainings nach WorldSkills-Prinzipien für eine möglichst breite Teilnehmerschaft auch die zukünftigen Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft und somit Teilnehmer an internationalen Wettbewerben zu trainieren.